13.06.2016 F.C. Schwarz-Gelb : Ole Madrid 9:4 (4:1)

Vorjahr 13:4 u. 11:2
Ein kleiner Kantersieg für unser Team. Das ist natürlich Balsam auf unsere Wunden nach den doch deutlichen Niederlagen der vergangenen Wochen. Ein Dank geht erstmal an Josef Velic, der sich immer wieder bemüht ein Team auf die Beine zu stellen, auch wenn Ihn heute leider einige Spieler im Stich gelassen haben und er zu Beginn nur zu 6 da stand. Aber kein Problem, wir waren 12, so wollten wir mit 9 gegen 9 anfangen. Hier auch gleich ein Dank an Wolfgang Weber, Andreas Lokietz und Michael Mildner, die sich bereit erklärt haben beim Team vom Josef zu spielen. Kurz vor Spielbeginn kam doch noch ein Mann, so dass Wolfi Weber doch das gelbe Trikot angezogen hat. Nach ungefähr zehn Minuten kam auch bei Ole Madrid der zehnte Mann, so dass wir dieses Spiel mit zehn gegen zehn gespielt haben. Dementsprechend natürlich mit einer verkürzten Spielzeit von 70 Minuten.
Die ersten Minuten legten beide Mannschaften gleich zügig los. Ole Madrid wollte gut nach vorne spielen und das taten Sie auch das ein oder andere Mal. Unsere Elf stoppte aber den Ball immer rechtzeitig und erspielte sich in den ersten zehn Minuten gleich vier hundertprozentige. Die beste dabei als Jochen Maucher in der zweiten Minute eigentlich vor dem leeren Tor stand, aber noch so vom Gegner gestört wurde dass der Ball nur an den Pfosten ging (Vorarbeit von Lindner). So stand es auf einmal nach 12 Minuten 0:1. Unsere Abwehr hat den Ball nicht richtig weg bekommen und das runde kracht gegen die Schienbeine von Rabe. Von dort zum Mittelfeldmann von Madrid und dieser schlenzt den Ball wunderschön an den Innenpfosten und von da ins Tor. Aber keine zwei Minuten später konnte unser Antreiber schon den Ausgleich erzielen. Marc Frey lässt zwei Gegenspieler stehen und schiebt den Ball lässig zum 1:1 ein. Direkt im Gegenzug die gleiche Situation wie vor dem 0:1, diesmal roch Heiderer im Tor aber den Braten und konnte den Ball zur Ecke klären. In der 18. Minuten waren wir dann schließlich vorne. Marcel Lindner mit einem überragenden Querpass auf den freistehenden Rabe und dieser nimmt den Ball mit Vollspann und haut Ball + Torwart ins Tor zum 2:1. Zwei Minuten später abermals eine Riesenchance aber Schmid schoss den Ball über das leere Tor. Wahrscheinlich war er abgelenkt durch den Torjubel von Jägle und Praun, da zum gleichen Zeitpunkt Irland das 1:0 erzielte. Lindner hatte danach noch einmal seinen Auftritt. In der 25. Minute schnappte er sich den Ball, deutete mit Frey einen Doppelpass an, der wiederum schlug eine Finte und Lindner war alleine vor dem Tor und schoss das 4:1. Nach dem Seitenwechsel ging es, zum Glück für uns, weiter so. Vier Minuten nach Wiederanpfiff bekam Heiderer den Ball, schlug diesen weit nach vorne und dort war Lindner auf und davon und erzielte nach seinem Sololauf von der Mittellinie das 5:1. Danach dauerte es eine ganze Weile bis zum nächsten Tor. In der 53. Minute kommt ein Steilpass an den Strafraum von Schwarz-Gelb, Heiderer war eigentlich dran, der Ball prallte aber von seinem Schienbein an den des herangrätschenden Stürmer und von dort zum zweiten Stürmer der schließlich den Ball ins leere Tor zum 5:2 schob. Vier Minuten später wollte Frey das nicht auf sich beruhen lassen, schnappte sich den Ball, lief durch die gesamte Hintermannschaft und erzielte das 6:2. Zwei Minuten später war es endlich soweit und Jochen Maucher erzielte, nach etlichen Versuchen im gesamten Spiel, sein 100. Tor für Schwarz-Gelb. Und was für eins, der Ball war eigentlich schon verloren und sicher beim gegnerischen Torwart, dieser fängt aber auf einmal das dribbeln gegen Maucher an und dieser konnte irgendwie dem Keeper den Ball abluchsen. Schließlich konnte er das Leder in den Maschen zum 7:2 unterbringen. Eigentlich im direkten Gegenzug stand auf einmal wieder ein Stürmer allein vor Heiderer und nachdem Ole Madrid das gesamte Spiel im eins gegen eins immer den kürzeren zog konnte diesmal der Ball im Tor untergebracht werden und es stand 7:3. 61. Minute und es stand 8:3. Marcel Lindner konnte hier sein viertes Tor an diesem Tage erzielen, nachdem Stefan Schmid am Ball vorbeigerutscht ist stand Lindner richtig und schob ein. Fünf Minuten später das absolute Highlight dieses Spiels. Bei jedem Jahresrückblick wäre dies wohl in der Top ten. Ein schöner Pass erreicht Nici Rabe, der sich das Eck eigentlich aussuchen kann. Er wählt aber das falsche, denn er knallt den Ball an den Pfosten (das waren keine 10 Meter). Kurios wird es aber nun. Der Torwart am Boden liegend bekommt Rabe den Abpraller vom Pfosten noch einmal auf den Fuss, aber er verballert kläglich und schiesst neben das Tor an die Mauer! Kurz vor Schluss noch zwei Tore. Zuerst wollte Rabe seinen Fehler wieder gut machen und bediente wunderschön Jochen Maucher der mit einem schönen Schuss ins Eck das 9:3 erzielte. Und kurz vor Abpfiff noch das 9:4 wo unsere Abwehr wohl schon beim Freibier nach dem Spiel war. Danach war Schluss. Insgesamt ein verdienter Sieg. Ein großer Dank geht an die Jungs von Ole Madrid, denn dies haben bis zum Schluss alles gegeben und wollten weiterspielen. Auch ist das Spiel absolut fair gewesen und zu keiner Zeit kamen irgendwelche Unsportlichen Dinge auf. Schiedsrichter Franz Heiderer hatte dementsprechend einen ruhigen Abend und es gab im gesamten Spiel keine fünf Fouls. Andreas Lokietz spielte kurzzeitig beim Gegner im Tor und machte seine Sache da richtig gut!

Lindner

Schmid